Musikalische Vielfalt verbunden mit kulinarischen Genüssen – könnte passen: Das sagten sich die Sarganser-länder Musikanten im Jahr 2016 anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens. Zusammen mit einigen Sympathisanten lancierte man den «Musigbrunch» in der Mehrzweckhalle in Flums. Weil der als einmalig angedachte Event auf so positive Resonanz stiess, hat die 19-köpfige Blasmusik-Formation mit Präsidentin Moni Jud eine Tradition daraus gemacht.
Am Sonntag, 27. Oktober, findet nun ab 8.30 Uhr bereits der siebte Musikbrunch statt. Der Eintritt ist frei. Ab 9.30 Uhr kann nach Herzenslust gefrühstückt und in geselliger Atmosphäre die Musik genossen werden. Mitglieder der Musikgesellschaft Flums um Präsident Marco Gantner tragen mit dem Buffet voller regionaler Köstlichkeiten zum Wohlergehen der Gäste bei.
Musikalischer Rahmen
Anschliessend ist bis etwa 13 Uhr Zeit für den «Frühschoppen». Der Auftakt ist den Gastgebern der Sarganserländer Musikanten unter Direktion von Patrick Gründler vorbehalten. Dann tritt der Jodelclub Calanda aus Chur unter der Leitung von Christina Battaglia auf. Beschwingt geht es weiter mit der Blaskapelle Rheindorfer Musikanten aus dem vorarlbergischen Lustenau unter der Leitung von Kapellmeister Gábor Szekeres. In bunter Rheinfolge sind weitere Konzerte zu hören.
Die Anmeldung zum «Musigbrunch» erfolgt am besten bis morgen Freitag, 25. Oktober, auf der Website der Veranstalter oder zwischen 18 und 20 Uhr unter 079 484 24 57.