Verteilt auf insgesamt 18 Eventtage findet der Migros Ski Day diesen Winter in 14 verschiedenen Destinationen statt. Den Auftakt macht dieses Jahr gemäss Medienmitteilung am Wochenende vom 14. und 15. Dezember wiederum der Flumserberg.
Rennen und Rahmenprogramm
Zu einem Spezialpreis erhalten die teilnehmenden Familien eine Tageskarte, ein warmes Mittagessen und eine Vielzahl an Attraktionen im Zielgelände. In diesem Paket inbegriffen ist zudem die Teilnahme am Ski- oder Snowboard-Rennen. Unabhängig des Resultates erhält jedes Kind am Ende des Tages eine Medaille überreicht. Am Rennen bilden drei bis fünf Personen pro Familie ein Team. Die Zeit wird erst dann gestoppt, wenn das letzte Teammitglied die Ziellinie überquert hat. Nach dem Rennen erhalten alle teilnehmenden Familien ein persönliches Video mit den individuellen Rennaufnahmen zugeschickt.
Im Village auf der Prodalp wartet ein buntes Animationsprogramm, das von der Migros als Hauptsponsorin, Swiss-Ski als Organisator und Rivella als Co-Sponsor unterstützt wird. Es gibt jede Menge Unterhaltung und Sofortpreise zu gewinnen.
Dank des Engagements von Special Olympics und Plusport können auch Familien mit Mitgliedern mit Beeinträchtigungen teilnehmen. «Diese Organisationen stehen den Familien unterstützend zur Seite», so die Mitteilung. Special Olympics unterstütze grundsätzlich Familienmitglieder mit geistigen Beeinträchtigungen, während Plusport und die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung Unterstützung für Personen mit körperlichen oder Sinnesbeeinträchtigungen bieten.
ÖV-Anreise wird belohnt
Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ökologischen und ökonomischen Gründen empfohlen und mit einem Rabatt von 80 Prozent auf die ÖV-Tickets belohnt.
Alle weiteren und Informationen gibt es auf der Website, Anmeldungen sind ab heute Donnerstag, 17. Oktober, möglich und auf 260 teilnehmende Familien pro Eventtag begrenzt. (pd)