Die St. Galler Kantonalbank (SGKB) setzt weiterhin auf Kundennähe – auch auf dem Land. Aus diesem Grund stärkt sie ihre Präsenz unter anderem auch in Flums. Ab dem 2. September findet man die dortige Niederlassung der Bank nicht mehr an der Kirchstrasse 12, sondern an der Bergstrasse 6. Dabei handelt es sich um die frühere Bank-Linth- und LLB-Geschäftsstelle. Diese wurde erst 2019 vom Mitbewerber, der den Dörfern seither den Rücken kehrt, umfassend saniert. Die SGKB hat die Infrastruktur nun ihrerseits den eigenen Bedürfnissen angepasst. Sie wird in Flums alle gängigen Bankgeschäfte anbieten und auch ihre Schalter geöffnet lassen. Auch Schliessfächer und ein Bancomat sind im Angebot.
Gipfeli, Kinderparty, Oktoberfest
Gefeiert wird der Umzug in die neuen Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Gebäudes der Mannhart-Stiftung in der kommenden Woche vom 2. bis 5. September. Interessierten wird an allen vier Tagen jeweils zwischen 9 und 10 Uhr Kaffee und Gipfeli gereicht. An diesen Tagen gibt es jeweils Rundgänge durch die Bank, eine Demonstration der neuen Automatenfunktionen und es lockt ein Wettbewerb. Am 4. September wird von 14 bis 16.30 Uhr zum Kindernachmittag geladen. Dabei gibt es Malwettbewerbe, eine Schatzsuche in der Bank und auch der Walter Zoo ist vor Ort.
Am 5. September lädt von 17 bis 21.30 Uhr die Bank dann zum Oktoberfest bei Live-Musik. Um 18.30 Uhr findet zudem die Einweihung der Bank durch Christian Schmid, Präsident der Geschäftsleitung, und Andreas Heeb, den Leiter der Flumser Niederlassung, statt. Natürlich kann auch an diesem Abend die Bank besichtigt werden.
Zu den Feierlichkeiten rund um die neue Niederlassung der SGKB sind Kundinnen und Kunden sowie generell alle Interessierten eingeladen.