Am Donnerstag, 19. Oktober, von 9 bis 17 Uhr ist gemäss einer Medienmitteilung ein Team von Fragile Ostschweiz in der Rehaklinik in Valens vor Ort und beantwortet gerne Fragen. Es besteht die Möglichkeit, sich über die zahlreichen Dienstleistungen und Angebote der Vereinigung unverbindlich zu informieren. Dazu gibt es verschiedene Unterlagen zu den Aktivitäten und zum Thema Hirnverletzung zum Mitnehmen. Die meisten Angebote von Fragile werden schweizweit angeboten.Wer ausserhalb der Ostschweizer Kantone wohnt, erhält am Stand die Kontaktangaben zu Fragile aus dem eigenen Wohnkanton.
Anlaufstelle für Fragen
«Eine Hirnverletzung ist ein schwerer Einschnitt in ein Leben», so die Mitteilung. Nebst den Betroffenen seien auch die Angehörigen, die Familie und das direkte private Umfeld involviert. «Gut und frühzeitig informiert, weiss man dann zu Hause, wohin man sich bei Fragen oder Schwierigkeiten wenden kann.» Fragile Ostschweiz besteht seit über 20 Jahren und ist «eine starke, erfahrene und kompetente Fach- und Selbsthilfeorganisation», heisst es weiter.
Der Infostand befindet sich im Gang zwischen Cafeteria und Trakt B. Er ist öffentlich zugänglich und kann von allen interessierten Patienten, Angehörigen, Angestellten, Besuchern, Gästen und externen Passanten besucht werden. (pd)