In diesem Jahr verspricht das «The Big One» alle Erwartungen zu übertreffen. Das schreiben die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung. Mit mehr als 3000 erwarteten Besucherinnen und Besuchern werde die Veranstaltung erneut zur grössten Halloweenparty der Schweiz.
Erstmals mit Ballermann-Hits
Auch in diesem Jahr wagen die Veranstalter etwas Neues: Nachdem bereits im letzten Jahr «The Big One» erstmals auch am Freitag stattgefunden hat, haben die Veranstalter heuer ein neues Genre im Angebot: Schlager. Der Freitag, 3. November, steht ganz im Zeichen von Ballermann. Für Stimmung sorgen Matty Valentino (AT) mit Top-Hits wie «Hurra die Gams» und «Auffe aufn Berg», Unnormal (DE), die Boyband aus dem Bierkönig Mallorca, und DJ Tom S aus der Schweiz. Ziel der Veranstalter ist, damit noch mehr Partygäste anzusprechen. «Wir möchten etwas Neues ausprobieren, ein breiteres Angebot bieten und herausfinden, wie dieser Abend bei den Gästen ankommt», so Initiant Sylvio Rodrigues.
Tags darauf stehen auch einige regionale DJs im Einsatz. Am Samstag, 4. November, legen auf dem Main Floor die DJs Vize (DE), S) Killz, Zoree, Flavio Stonex und 1000 Skillz (alle CH) auf, den Techno Floor heizen die DJs A*S*Y*S (DE), James Vellacott, Oxxar, Han und Ifedayo (alle CH) ein.
Eine Party für die Gemeinschaft
«‘The Big One’ hat es geschafft, eine Partykultur zu schaffen, die weit über die Grenzen hinaus bekannt ist», heisst es in der Mitteilung weiter. Es sei ein Ort, an dem sich Menschen aus verschiedenen Altersgruppen und Hintergründen treffen, um gemeinsam zu feiern. Wie jedes Jahr scheuen die Veranstalter keine Mühe, um mit der passenden Dekoration und Überraschungen in jedem Winkel der Halle eine gruselige Atmosphäre zu bieten.
«Die Vorfreude auf ‘The Big One’ ist in der ganzen Region spürbar», freuen sich die Veranstalter des Grossanlasses, der im Jahr 2012 erstmals in der Stadthalle Chur stattgefunden hat. «The Big One» sei eine Gelegenheit, sich zu verkleiden, die Sorgen des Alltags zu vergessen und eine Nacht voller Musik, Unterhaltung und Gruselspass zu geniessen.