Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken

Betrunkener will Eingangstür eintreten und verblutet dabei fast

In St.Gallen verletzte sich ein Betrunkener schwer, als er die Glasscheibe einer Eingangstüre eintrat, um in eine Liegenschaft zu gelangen (Symbolbild)
In St.Gallen verletzte sich ein Betrunkener schwer, als er die Glasscheibe einer Eingangstüre eintrat, um in eine Liegenschaft zu gelangen (Symbolbild) Bild: KEYSTONE/DPA/JENS BÜTTNER
Ein 27-jähriger stark alkoholisierter Mann hat sich am Samstagmorgen mit einem Tritt in eine Eingangstüre in St.Gallen schwere Schnittverletzungen durch eine Glasscheibe zugezogen. Er wollte gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei nach dem Ausgang in seine Wohnung zurückkehren und hatte den Schlüssel vergessen.

Bei der Einsatzzentrale ging am Samstag um 07.35 Uhr die Meldung über Blutspuren an der Metallstrasse und eine stark blutende Person in einem Hauseingang ein.

Eine Patrouille rückte sofort aus und fand den Mann mit einer tiefen Schnittverletzung an der Wade vor. Sie stoppte die starke Blutung sofort mit dem Anbringen von Tourniquets und übergab den Schwerverletzten an den Rettungsdienst, wie die Stadtpolizei am Sonntag mitteilte.

Der 27-Jährige wollte gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei zu seiner Wohnung zurückkehren. Da er keinen Hausschlüssel bei sich hatte, trat er eine Glasscheibe beim Eingang mit dem Fuss ein.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.76 mg/l, wie die Stadtpolizei St.Gallen weiter schreibt. 

Eine Dritteinwirkung kann ausgeschlossen werden.

Keystone-SDA / Toggenburg24