Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Mels
01.09.2025

Chefwechsel beim Spar Heiligkreuz

Bild: Hans Bärtsch
Die Leitung beim Spar Supermarkt Heiligkreuz geht heute Montag, 1. September, an Roger Pfanner über. Julien Enderli übergibt den Laden nach 18 Jahren – mit etwas Wehmut und dankbar für die vielen schönen Kundenkontakte.

Während rund einem Vierteljahrhundert war der Spar in Heiligkreuz (ehemals eine Coop-Filiale) in Enderli-Händen. Bereits der Vater von Julien Enderli leitete den Supermarkt. 18 Jahre führte Julien Enderli die Geschäfte im Franchise-System. Per Ende August hörte er auf, um sich seiner Familie zu widmen und beruflich etwas Neues anzupacken, wobei zurzeit noch offen ist, was.

Am Montag wird aus dem Spar Heiligkreuz eine Filiale von Spar Schweiz. Als Filialleiter wird Roger Pfanner übernehmen, der auch schon 14 Jahre im Spar Heiligkreuz tätig ist, dort bereits die Lehre gemacht hat und den Ausweis als Eidgenössischer Detailhandelsspezialist im Sack hat. Spar Schweiz beschäftigt die gesamte Belegschaft weiter.

Für die Übergabe (Inventur) bleibt der Spar Heiligkreuz am Dienstag, 2. September, ganztags geschlossen. In einem symbolischen Akt überreichte Enderli Pfanner den Schlüssel bereits. Was er bestimmt vermissen werde, sei das Menschliche, das in einem Dorfladen wie dem Spar Heiligkreuz den Alltag präge, meinte Enderli beim Fototermin mit leichter Wehmut. Man ist per Du miteinander, ein Schwatz mit der Kundschaft gehört in Heiligkreuz einfach dazu. Enderli ist es ein Anliegen, den langjährigen Kundinnen und Kunden danke zu sagen. Ihn freut, dass der Spar nun von einem langjährigen Mitarbeiter weitergeführt wird. (hb)

sardona24/pd