Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlässt die Familie Wang Mels. Mit Dankbarkeit blickt Maggie Wang auf die vergangenen knapp sieben Jahre im «Schweizerhof» zurück. Sie werde vor allem die langjährigen, treuen Kundinnen und Kunden vermissen.
Mit Take-away
Dass sie den Betrieb im «Schweizerhof» aufgeben, ist der Entscheid der Familie Wang. An der Hintergasse 10 in Bad Ragaz konnten sie eine Liegenschaft erwerben und werden dort, wo früher mal ein Teeladen oder eine Galerie war, das «Asia Dim Sum» weiterführen (und darüber wohnen). Das kulinarische Angebot bleibe das gleiche wie bisher, sagt Maggie Wang – asiatische Küche mit dem Fokus auf China, Thailand und Japan. Sitzplätze wird es in Bad Ragaz weniger haben als im «Schweizerhof», aber das ist der Familie Wang gerade recht. Angeboten wird auch Take-away.
«Klein, aber fein», fasst Maggie Wang die Philosophie des «Asia Dim Sum» zusammen – exotische Speisen von hoher Qualität.
Nachdem kürzlich bekannt geworden ist, dass das Grand Resort in Bad Ragaz die Gastronomie im Zusammenhang mit dem Umbau des «Hofs Ragaz» neu ausrichtet unter anderem mit einem neuen thailändischen Angebot, hätten Gäste gefragt, ob damit sie gemeint seien. Sind sie nicht, obwohl Kevin Wang die Spitzengastronomie des Grand Resorts von seiner Tätigkeit im «Namun» her kennt.
Ab 11. August in Bad Ragaz
Jedenfalls ist das «Asia Dim Sum» in Mels am Sonntag, 6. Juli, zum letzten Mal geöffnet. In Bad Ragaz geht es am Montag, 11. August, weiter. Die Öffnungszeiten sind gemäss Maggie Wang noch nicht genau definiert. Zu gegebener Zeit orientiert die Website darüber. Wie die Website bleibt auch die Telefonnummer für Bestellungen oder Reservationen dieselbe: 081 599 49 72. Ach ja: Und was passiert mit der Lokalität im «Schweizerhof», gibt es dort eine Nachfolgelösung? Noch nicht, gibt Inhaber Daniel Ackermann zur Auskunft. Ihm schwebt wiederum eine asiatische Küche vor. Bloss habe er noch niemand Passendes gefunden.