Am Montagabend meldete eine Auskunftsperson der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen, dass er zwei Personen dabei beobachtet habe, wie sie Gegenstände aus einem parkenden Auto im Bereich Ochsenbrunnen entwendeten. Laut Medienmitteilung der Kantonspolizei St.Gallen ergriffen diese die Flucht, als der Mann die beiden Männer ansprach. Dank der sofort eingeleiteten Fahndung der Kantonspolizei St.Gallen konnten die auf das Signalement passenden Verdächtigen, ein 37-jähriger Algerier und ein 19-jähriger Marokkaner, an der Bahnhofsstrasse gestoppt werden. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten das Diebesgut – Parfums, eine Sonnenbrille und Esswaren – bei den Männern. Sie wurden festgenommen und bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Das Migrationsamt prüft zudem ausländerrechtliche Massnahmen.
Bad Ragaz
22.10.2024
Diebe stehlen aus Auto und werden festgenommen

Diebstahl endet in Handschellen: Zwei Diebe werden in Bad Ragaz nach kurzer Fahndung durch die Kantonspolizei St.Gallen geschnappt.
Bild:
Symbolbild Kantonspolizei St.Gallen
Am späten Montagabend hat die Kantonspolizei St.Gallen nach einem Diebstahl aus einem Auto im Bereich Ochsenbrunnen in Bad Ragaz zwei Verdächtige festgenommen. Die mutmasslichen Täter, ein 37-jähriger Algerier und ein 19-jähriger Marokkaner, hatten zuvor Gegenstände aus einem Auto gestohlen und werden nun bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.