Mit seiner langjährigen Erfahrung und Kompetenz sei es Christoph Gull gelungen die Gemeinde vorwärtszubringen, schreibt die Ortspartei in ihrer Mitteilung. Als Pluspunkte vermerkt sie auch, dass Gull verschiedene regionale Mandate besetzt und im Kantonsrat aktiv sei.
Mit Philipp Hermann stellt sich gemäss Pressemitteilung «ein junger und engagierter Geschäftsmann» zur Wiederwahl als Gemeinderat und mit Nicole Marthy portiere die SVP Flums eine «junge, motivierte Kandidatin» für das Schulpräsidium. Die 35-jährige Marthy ist in Flums aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann Lukas Bless und den zwei Kindern in Flums Hochwiese.
Bildung als Schlüssel
Seit rund sechs Jahren arbeitet Nicole Marthy im Personalentwicklungsbereich einer Bank. Dort ist sie verantwortlich für rund 40 Lernende und 50 Praxisausbildende. Marthy sei fest davon überzeugt, dass Bildung der Schlüssel zu persönlichem und gesellschaftlichem Fortschritt sei, heisst es in der Mitteilung weiter. Ihr Führungsstil sei geprägt von Transparenz und Partizipation. Sie lege Wert darauf, alle Beteiligten, Praxisausbildende, Lehrer, Eltern und Auszubildende, in Entscheidungsprozesse einzubeziehen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln.
Man sei überzeugt, schreibt die Ortsparteileitung der SVP Flums, dass man mit diesen Kandidaturen die Flumser Bevölkerung überzeugen könne.