Home Region In-/Ausland Sport Rubriken
Ostschweiz
19.05.2022

Malans wird wieder zur Western-City

Bild: K. Suter
Zum zweiten Mal verwandelt sich im Sommer Malans zu einer Western-City. Auf über 3500m2 Fläche erwartet die Besucher eine authentische Westernstadt mit Saloons, Bars, Shops, Countrymusik und vielem mehr. 100 Tage vor der Eröffnung startet jetzt der Vorverkauf.

Mehr als 4‘500 Gäste pilgerten im Sommer 2019 an die Premiere der Western-City Malans. Nun kehrt die Western-City Malans wieder für zwei Wochenende in die Bündner Herrschaft zurück. Während knapp zwei Jahren haben die Verantwortlichen auf diesen Termin hingearbeitet und versprechen noch mehr Livemusik, mehr Bauten und ein noch authentischeres Westernfeeling. Auch in diesem Sommer wird das Herzstück wieder der grosse Red Grizzly Saloon mit 250 Sitzplätzen sein. Mit seiner atemberaubenden Dekoration, Holztischen, Veranda und natürlich einem reichhaltigen Buffet kann im Saloon jeden Abend das Country Dinner genossen werden. Eine Reservation dazu ist zwingend erforderlich. Im Aussenbereich der Western-City Malans erwartet die Gäste neben der Live- und Line-Dance Bühne verschiedene Shops, Bars, Food- und Getränkestände. Vom Chuckwagoon gibt es echten Cowboycoffee, im Candystore etwas zum Naschen und die Kids Ranch freut sich auf die jüngsten Cowobys und Cowgirls.

Vielseitiges Rahmenprogramm

Neben viel Livemusik und den bekanntesten Countrybands der Schweiz wird täglich ein umfangreiches Rahmenangebot geboten. Western-Gottesdienst mit Taufe, Line-Dance Workshop, US Car Meeting, Showtanzen oder Vorführungen mit den Pferden sind nur ein Teil davon. Die jüngsten Cowboys und Cowgirls können sich in der Kids Ranch mit verschiedenen Spielen, Gold suchen, Ponyreiten und Kinderschminken unterhalten. Einmal in der Western-City drin, sind die Angebote für alle kostenfrei.

Noch 100 Tage bis zur Eröffnung

Genau 100 Tage vor der Eröffnung startet am 18. Mai 2022 der Vorverkauf. Aufgrund der erwarteten Nachfrage empfiehlt der Veranstalter den Vorverkauf zu nutzen. Der Zutritt zum Festgelände ist mit einer Tageskarte für CHF 18.- möglich. Kinder bis 16 Jahre sind gratis und für Familien gibt es den Familienpass. Wer am Abend zum Country Dinner möchte, kauft sich das Kombi-Ticket für 84.- und erhält zum Tagespass einen nummerierten Sitzplatz im Saloon und 3-Gang Country Dinner ab Buffet mit Livemusik zum Nachtessen.

Weitere Informationen, das Programm und Tickets zur Western-City Malans auf www.western-city.swiss.

Pressedienst