Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Wartau
16.03.2022

Landsitzung der St.Galler Regierung in Wartau

Die St.Galler Regierung traf sich mit den Gemeindepräsidenten der Region Sarganserland-Werdenberg in Wartau.
Die St.Galler Regierung traf sich mit den Gemeindepräsidenten der Region Sarganserland-Werdenberg in Wartau. Bild: Kanton St.Gallen
Die St.Galler Regierung hielt am Dienstag ihre reguläre Sitzung ausserhalb des Regierungsgebäudes ab und traf sich im Schulhaus Feld in Wartau. Danach tauschte sie sich mit regionalen Gemeindepräsidenten aus.

Fünf Mal im Jahr hält die Kantonsregierung ihre reguläre Sitzung ausserhalb des Regierungsgebäudes ab. Die erste dieser fünf Sitzungen führte die Regierungsrätinnen und Regierungsräte nach Wartau, wo Regierungsrat Beat Tinner selbst jahrelang als Gemeindepräsident tätig war.

Mittagessen mit Gemeindepräsidenten der Region

Nach der Sitzung im Schulhaus Feld in Azmoos organisierte die Gemeinde Wartau einen Apéro für die Regierung im Betagtenheim Wartau. Anschliessend lud die Regierung die Gemeindepräsidenten und den Stadtpräsidenten der Region Sarganserland-Werdenberg zu einem Mittagessen im Gasthaus Traube ein. Im persönlichen Gespräch wurden Fragestellungen rund um die Region Sarganserland-Werdenberg vertieft.

Staatskanzlei Kanton St.Gallen